Über mich

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!                            

Voltaire

Über mich


Meine Motivation als Coach ist es, Menschen dabei zu unterstützen, glücklich zu sein. Glücklich sein, hört sich einfach an, ist es aber nicht immer. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.


Ich bin Jahrgang 1965 und weiß, dass das Leben von Höhen und Tiefen geprägt ist. An manchen Tagen können wir vor lauter Glück die ganze Welt umarmen. An anderen Tagen verzweifeln wir, weil uns nichts gelingen will, wir durch einen Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen werden oder uns nach dem Sinn des Lebens fragen.


Negative Dinge passieren, darauf haben wir selten Einfluss. Doch wir können lernen, wie wir besser mit unangenehmen Gefühlen wie Angst, Wut oder Verzweiflung umgehen.


Als Coach und Trainerin der Positiven Psychologie helfe ich Menschen, mehr Leichtigkeit und Sinn in ihr Leben zu bringen und wie sie schwierige Situationen besser meistern.


Wir trainieren die eigenen Gefühle – angenehme und unangenehme – bewusst wahrzunehmen und lernen, welche Kraft in positiven Gefühlen steckt. Eine positive Lebenshaltung macht Menschen widerstandsfähig gegen belastenden Stress. Soziale Beziehungen funktionieren besser und das Leben wird einfacher und glücklicher.


Probieren Sie es!

"Manchmal wundere ich mich selbst, wohin mich mein Schicksal geführt hat. Vor über 10 Jahren begann ich nebenberuflich eine Ausbildung zum Coach, weil mich die Arbeit mit Menschen interessierte und faszinierte. In meinem bisherigen Beruf ging es um Prozessoptimierung und Gewinnmaximierung, der sorgsame Umgang mit den Menschen im Unternehmen war eher uninteressant.
Die Arbeit mit Menschen hingegen erfüllt mich."

Coaching Ausbildung

  • 2017 Inntal Institut, Bad Aibling - Advanced Master Systemic Leadership, DVNLP
  • 2020 Inntal Institut, Bad Aibling  - Master Coach, DVNLP
  • 2022 Inntal Institut, Bad Aibling  - Zertifizierte Anwenderin Positiver Psychologie, DACH PP
  • 2022 Inntal Institut, Bad Aibling  - Didaktik und Methodik für Trainer

Ehrenamt

  • Seniorenheim der Diakonie – Hilfe im Alter, Sendling
  • Leitung des Seniorenkreises der Ev. Kirche München Solln
  • Besuchsdienst bei Senioren und Seniorinnen in der Gemeinde Solln

Beruflicher Werdegang

Siemens AG von 1983 – 2021

  • Kaufmännische Aufgaben in Vertrieb- und Service-Einheiten
  • Ab 1991 Führungskraft von diversen Teams in kaufm. und strategischen Bereichen, Führen von Führungskräften
  • Leitung von diversen Projekten
  • 2009 Referentin der Geschäftsleitung Deutschland
  • 2011 Leitung „Corporate Governance“ in der Konzernzentrale München

Share by: